Pokémon Wiki
Advertisement

Der Erweiterungspass ist ein DLC zu Pokémon Schwert und Schild. Damit sind diese Spiele die ersten Hauptreihespiele, zu denen ein DLC existiert.

Erweiterungen

Der Erweiterungspass besteht aus zwei Erweiterungen von Pokémon Schwert und Schild. Die erste Erweiterung erscheint am 17. Juni 2020 und ist auch unter dem Namen "Die Insel der Rüstung" bekannt. Die zweite Erweiterung wird am 23. Oktober 2020 verfügbar gemacht werden und trägt den Namen "Die Schneelande der Krone". Der Erweiterungspass kostet 29,99€.

Neue Inhalte

Durch den Erweiterungspass werden dem Spiel zahlreiche neue Inhalte und Funktionen hinzugefügt, welche hier aufgelistet werden.

Allgemein

  • Neue Orte, Charaktere und Pokémon
  • Neue Gigadynamax- und Galar-Formen
  • Altbekannte Pokémon, die nicht in Pokémon Schwert und Schild verfügbar waren
  • Neue Pokédexe
  • Neue Kleidung
  • Neue Items
  • Neue Designs für Ligakarten
  • Neue Attacken, die durch Attackenlehrer erlernt werden können
  • Neue Kampfart "Fokus-Sparring"
  • Mit dem Urglmator kann man vier Items gegen ein neues tauschen
  • Erkunden von Pokémon-Nestern mit bis zu vier Spielern in Dynamax-Abenteuern
  • Galar-Star-Turnier

Neue Orte

Rüstungsinsel.png Die Rüstungsinsel ist eine große Insel, die einige neue Gebiete der Galar-Region beinhaltet. Hierzu zählen Strände, Wälder, Sümpfe, Höhlen und Sanddünen. Außerdem befindet sich auf der Rüstungsinsel ein besonderes Kampfdojo, welches auf ungewöhnliche Trainingsstile spezialisiert ist.
Kronen-Schneelande.png Die Kronen-Schneelande sind eine ruhige, tief verschneite Landschaft. Hier gibt es mehrere kleine Ansammlungen von Menschen, die sich einander regelmäßig unterstützen und sich aufeinander verlassen. In den Kronen-Schneelanden gibt es außerdem zahlreiche Pokémon-Nester, die man zusammen mit anderen erforschen kann.

Neue Charaktere

Charakter Beschreibung
Mastrich.png Mastrich ist ein ehemaliger Champ aus der Galar-Region und wird auf der Rüstungsinsel der Mentor des Protagonisten bei einer neuen Form des Kampfes sein. Er war außerdem der Mentor von Delion.
Sophora.png Sophora ist in Pokémon Schwert eine Rivalin des Spielers, die sich auf Gift-Pokémon spezialisiert hat. Sie trainiert hart in Mastrichs Dojo, um später mal eine Arena und ein Stadion ihres Pokémon-Typs aufzubauen. Sie tut alles, um reizend und niedlich zu wirken. Denn nichts bewundert sie so sehr wie Beliebtheit. Sie hat eine berechnende Persönlichkeit.
Saverio.png Saverio ist in Pokémon Schild ein Rivale des Spielers, der sich auf Psycho-Pokémon spezialisiert hat. Er ist einer der Trainer, die in Mastrichs Dojo stärker werden wollen. Er ist vornehm und hat gute Manieren, aber verfügt auch über eine große Portion Stolz.
Peony.png Peony leitet in den Kronen-Schneelanden eine Expedition, weshalb man ihn dort erstmals trifft. Zusammen mit seiner Tochter möchte er herausfinden, was wirklich hinter den Erzählungen über die Legendären Pokémon in dieser Region steckt. Peony ist jedoch kein guter Zuhörer. zudem zieht er mit seiner kühnen Art jede Menge Aufmerksamkeit auf sich. Dennoch hat er ein gutes Herz und seine Tochter ist ihm unheimlich wichtig.

Neue Pokémon und Formen

Mit dem DLC werden einige komplett neue Pokémon und Formen in Pokémon Schwert und Schild integriert. Einige wurden bereits vorgestellt:

Neue Pokémon
Legendäre Pokémon
Coronospa.png
Coronospa
Dakuma.png
Dakuma
Wulaosu Fließender Stil.png
Wulaosu
Fließender Stil
Wulaosu Fokussierter Stil.png
Wulaosu
Fokussierter Stil
Pokemon regieleki 2x.png
Regieleki
Regidrago.png
Regidrago
Galar-Formen
Galar-Flegmon.png
Galar-Flegmon
080ASlowbro.png
Galar-Lahmus
Galar-Laschoking 144AArticuno.png
Galar-Arktos
145AZapdos.png
Galar-Zapdos
146AMoltres.png
Galar-Lavados
Gigadynamax-Formen
003GVenusaur.png
Gigadynamax-Bisaflor
009GBlastoise.png
Gigadynamax-Turtok
812GRillaboom.png
Gigadynamax-Gortrom
815GCinderace.png
Gigadynamax-Liberlo
818GInteleon.png
Gigadynamax-Intelleon
Gigantamax Urshifu (Single Strike Style).png
Gigadynamax-Wulaosu
Fokussierter Stil
Gigantamax Urshifu (Rapid Strike Style).png
Gigadynamax-Wulaosu
Fließender Stil

Altbekannte Pokémon

Der Erweiterungspass bringt über 200 weitere altbekannte ins Spiel. Darunter fallen auch zahlreiche legendäre Pokémon. Die bisher bekannten Pokémon werden im Folgenden aufgelistet:

Advertisement